Wolf Kunnert

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hofrat Prof. Mag. Wolf Kunnert (* 17. September 1945) ist ehemaliger Direktor des Bundesgymnasiums und Bundesrealgymnasiums Zell am See und des Bundes-Oberstufenrealgymnasiums Mittersill.

Leben

Er wird wegen seines unermüdlichen Einsatzes für das Wasenmoos Mittersill heute oft auch "Mister Wasenmoos" genannt. Als Gründer und Obmann des Moorvereines Wasenmoos, als Wissenschaftler, als Organisator, Motivator, als Veranstalter von Exkursionen, in der Fortbildung und als Moorführer für Schulklassen alle Altersstufen hat er sich bleibenden Verdienste erworben. Als eifrigster Mitarbeiter - auch immer wieder mit Krampen und Schaufel und bei vielfältigen anderen Pflegearbeiten im Moor ist er vielfach tätig.

Im September 2020 feierte er mit seiner Frau Mag. Eva die Goldene Hochzeit.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Fritz Ortner

Direktor des BORG Mittersill
1998–2005
Nachfolger

Peter Seiwald

Zeitfolge
Vorgänger

Dr. Walter Thaler

Direktor des BRG und BORG Zell am See
1982–1996
Nachfolger

Dr. Walter Thaler