Hotel Seewirt Mattsee

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hotel Seewirt Mattsee mit der Uferpromenade.
Hotel Seewirt Mattsee, Seeuferseite.
Eingang zum Wellness-Hotel Seewirt.
Seewirt Mattsee, Stammhaus.

Das Hotel Seewirt Mattsee befindet sich in der Flachgauer Marktgemeinde Mattsee.

Geschichte

In diesem Haus kam Dr. Heinrich Wallmann 1827 zur Welt. Er war ein österreichischer Militärarzt, Autor medizinischer und landeskundlicher Schriften, Fremdenverkehrspionier und Ehrenbürger von Mattsee.

Der renommierte Gastbetrieb Seewirt Mattsee hatte sich im Jahr 2010 entschlossen, auf die Sparte Wohlfühl- und Wellness zu setzen und dazu für sich die Bezeichnung "Kuschelhotel" kreiert. Das Hotel befindet sich zentrumsnah am Ufer des Mattsees. Der Wellness-Bereich des Kuschelhotels erstreckt sich über drei Etagen – als Highlight des Hotels präsentiert sich der Panorama-Pool im Dachgeschoss mit Seeblick und großer Sonnenterrasse. Das dazugehörige Restaurant kann zudem mit einer Haubenauszeichnung aufwarten und trägt zum hohen Niveau des Hauses bei.

Adresse

Seewirt Mattsee - Kuschelhotel & Spa am See
Seestraße 4
5163 Mattsee
Telefon: (0 62 17) 52 71
Tefefax: (0 62 17) 52 71-512
E-Mail: welcome@seewirt-mattsee.at
Twitter: kuschelhotel

Weblink

Quelle