Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:     
== Leben ==
 
== Leben ==
Wolfgang Patsch studierte in Innsbruck und Wien Medizin ([[1971]] Dr. med. ''sub auspiciis''). Seine Facharztausbildung absolvierte er in Innsbruck. Danach erfolgte ein langjähriger [[USA]]-Aufenthalt, während dessen er seine Karriere als Labormediziner vorantrieb und sich im Jahr [[1985]] an der Universität Innsbruck habilitierte.
+
Wolfgang Patsch studierte in Innsbruck und Wien Medizin ([[1971]] Dr. med. ''sub auspiciis''). Seine Facharztausbildung absolvierte er in Innsbruck. Danach folgte ein langjähriger [[USA]]-Aufenthalt, während dessen er seine Karriere als Labormediziner vorantrieb und sich im Jahr [[1985]] an der Universität Innsbruck habilitierte.
   −
Seit [[1993]] ist er in Salzburg tätig. Hier wirkte er von [[1993]] bis [[2011]] als Vorstand des Zentrallaboratoriums des [[Landeskrankenhaus Salzburg|Landeskrankenhauses]] und des daraus entstandenen Instituts/Universitätsinstituts für Medizinsch-Chemische Labordiagnostik. Er war einer der Mitbegründer der PMU. Von [[2003]] bis [[2006]] fungierte er als deren Dekan für Forschung. 2006 wurde er zum Professor der PMU berufen, seit 2011 ist er Universitätsprofessor am Institut für Pharmakologie und Toxikologie der PMU.
+
Seit [[1993]] ist er in Salzburg tätig. Hier wirkte er von [[1993]] bis [[2011]] als Vorstand des Zentrallaboratoriums des [[Landeskrankenhaus Salzburg|Landeskrankenhauses]] und des daraus entstandenen Instituts/Universitätsinstituts für Medizinisch-Chemische Labordiagnostik. Er war einer der Mitbegründer der PMU. Von [[2003]] bis [[2006]] fungierte er als deren Dekan für Forschung. 2006 wurde er zum Professor der PMU berufen, seit 2011 ist er Universitätsprofessor am Institut für Pharmakologie und Toxikologie der PMU.
 
{{mehr}}
 
{{mehr}}
 
== Quelle ==
 
== Quelle ==

Navigationsmenü