Änderungen

8 Bytes hinzugefügt ,  12:44, 1. Jan. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:     
== Allgemeines ==
 
== Allgemeines ==
Das Schießen beginnt um 15 Uhr  - ausgehend von [[Lamprechtshausen]] (im Ortsteil [[Arnsdorf]],  [[Hallein]] (im Stadtteil [[Bad  Dürrnberg]], [[Bad Vigaun]], [[Berndorf]], [[Golling]] (im Ortsteil [[Torren]]), [[Hintersee (Gemeinde)|Hintersee]], [[Köstendorf]], [[Oberalm]], Perwang im [[Oberösterreich|oberösterreichischen]] [[Innviertel]], [[Schleedorf]] und [[Strobl]]. Wegen der Vielzähl der teilnehmenden Orte sind nicht alle angeführt.  
+
Das Schießen beginnt um 15 Uhr  - ausgehend von [[Lamprechtshausen]] (im Ortsteil [[Arnsdorf]],  [[Hallein]] (im Stadtteil [[Bad  Dürrnberg]]), [[Bad Vigaun]], [[Berndorf]], [[Golling]] (im Ortsteil [[Torren]]), [[Hintersee (Gemeinde)|Hintersee]], [[Köstendorf]], [[Oberalm]], Perwang im [[Oberösterreich|oberösterreichischen]] [[Innviertel]], [[Schleedorf]] und [[Strobl]]. Wegen der Vielzähl der teilnehmenden Orte sind nicht alle angeführt.  
   −
Das Schießen findet nach ''Möglichkeit auf Anhöhen'' statt, damit eine gegenseitige Wahrnehmung des Sternschießens besser erfolgen kann. Auch in Thalgau erfolgt das Schießen  
+
Das Schießen findet nach ''Möglichkeit auf Anhöhen'' statt, damit eine gegenseitige Wahrnehmung des Sternschießens besser erfolgen kann. Auch in [[Thalgau)) erfolgt das Schießen deshalb auf der Anhöhe von ((Thalgauegg)) und nicht beim Ortszentrum im Tal. Besonders in den höhergelegenen Ortschaften des Flach- u. Tennengaues ist das ringsume Abfeuern des Sternschießens sehr eindrucksvoll vernehmbar.   
deshalb auf der Anhöhe von Thalgauegg und nicht beim Ortszentrum im Tal. Besonders in den höhergelegenen Ortschaften des Flach- u. Tennengaues ist das ringsume Abfeuern des Sternschießens sehr eindrucksvoll vernehmbar.   
      
Der Sinn im {{PAGENAME}} besteht darin, das alte Jahr mit kräftigem Einzel- und Lauffeuer zu verabschieden.  
 
Der Sinn im {{PAGENAME}} besteht darin, das alte Jahr mit kräftigem Einzel- und Lauffeuer zu verabschieden.