Albert Strasser beschäftigte sich auch nach seiner Schulzeit weiterhin intensiv mit Mineralien. Um auch andere an seinem Wissen teilhaben zu lassen ergab sich die Notwendigkeit, Erfahrenes und Erworbenes zu Papier zu bringen. Albert Strasser führte Exkursionen durch und hielt Vorträge. Er machte auch zahlreiche Auslandsreisen. Es entstanden viele Publikationen. Er schrieb sich auch als Hörer an der Universität Salzburg ein, um sein fachliches Wissen für seine publizistische Tätigkeit zu perfektionieren.
+
Albert Strasser beschäftigte sich auch nach seiner Schulzeit weiterhin intensiv mit Mineralien. Um auch andere an seinem Wissen teilhaben zu lassen, ergab sich die Notwendigkeit, Erfahrenes und Erworbenes zu Papier zu bringen. Albert Strasser führte Exkursionen durch und hielt Vorträge. Er machte auch zahlreiche Auslandsreisen. Es entstanden viele Publikationen. Er schrieb sich auch als Hörer an der [[Universität Salzburg]] ein, um sein fachliches Wissen für seine publizistische Tätigkeit zu perfektionieren.
==Die wichtigsten Publikationen==
==Die wichtigsten Publikationen==
Zeile 16:
Zeile 16:
==Auszeichnungen==
==Auszeichnungen==
−
Stadt und Land Salzburg erkannten Albert Strasser den [[Eduard-Paul-Tatz-Preis]] für seine herausragende mineralogische Tätigkeit im Land Salzburg zu.
+
[[Stadt Salzburg|Stadt]] und [[Land Salzburg]] erkannten Albert Strasser den [[Eduard_Paul_Tratz#W.C3.BCrdigung|Eduard-Paul-Tratz-Preis]] für seine herausragende mineralogische Tätigkeit im Land Salzburg zu.