'''RUEFA''', '''R'''eisen '''u'''nd '''E'''rholung '''f'''ür '''a'''lle, war ein Salzburger [[Reisebüro]], das vom Österreichischen Verkehrsbüro aufgekauft wurde.
+
'''RUEFA''', '''R'''eisen '''u'''nd '''E'''rholung '''f'''ür '''a'''lle, ist ein Tochterunternehmen des [[Österreichisches Verkehrsbüro AG|Österreichischen Verkehrsbüros]].
−
== Allgemeines ==
+
== Geschichte ==
−
In der [[Stadt Salzburg]] befand sich die Salzburger Filiale in den [[1980er]] Jahren im Gebäude gegenüber dem [[Hotel Pitter]] am [[Max-Ott-Platz]] und besaß bis in die [[1990er]] Jahre den Reiseveranstalter ''AZUR'' - Hotels und Appartements, der in der [[Auerspergstraße]] in der [[Neustadt]] von Salzburg seine Zentrale hatte.
+
In den [[1980er]]-Jahren befand sich die Filiale in der [[Stadt Salzburg]] im Gebäude gegenüber dem [[Hotel Pitter]] am [[Max-Ott-Platz]]. Bis in die [[1990er]]-Jahre gehörte der Reiseveranstalter ''AZUR'' - Hotels und Appartements, der in der [[Auerspergstraße]] in der [[Neustadt]] von Salzburg seine Zentrale hatte, zum Unternehmen. Ein langjähriger Leiter und späterer Vorstandsdirektor war [[Felix Brandstätter]].
−
Ein langjähriger Leiter und späterer Vorstandsdirektor war [[Felix Brandstätter]].
+
Nach einem Umbau des gesamten Gebäudes befanden sich neben RUEFA auch die BAWAG-PSK darin. Später zog das Reisebüro ein paar Häuser weiter an seinen heutigen Standort [[Rainerstraße]] 11. Daneben gibt es noch Standorte in [[Hallein]] und [[Bischofshofen]]. Ehemalige Filialen in der Stadt Salzburg gab es im Gebäude [[Innsbrucker Bundesstraße]] 41 und [[Schrannengasse 5]].