Im Jahr [[1999]] absolvierte Mag. Peter Harlander das 9 Monate andauernde Gerichtspraktikum am [[Landesgericht Salzburg|Landes-]] und [[Bezirksgericht Salzburg]]. Bis zu seiner erfolgreich abgelegten Rechtsanwaltsprüfung und Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte im Jahr [[2008]] war er in der Rechtsanwaltskanzlei seines Vaters Dr. Herbert Harlander in Salzburg als Rechtsanwaltsanwärter angestellt. Neben dieser Tätigkeit ist Mag. Harlander bereits seit dem Jahr [[2005]] als eingetragener Mediator tätig.
+
Im Jahr [[1999]] absolvierte Mag. Peter Harlander das 9 Monate andauernde Gerichtspraktikum am [[Landesgericht Salzburg|Landes-]] und [[Bezirksgericht Salzburg]]. Bis zu seiner erfolgreich abgelegten Rechtsanwaltsprüfung und Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte im Jahr [[2008]] war er in der Rechtsanwaltskanzlei seines Vaters Dr. Herbert Harlander in Salzburg als Rechtsanwaltsanwärter angestellt. Seit [[2008]] ist er Partner der Kanzlei Rechtsanwälte Dr. Harlander & Mag. Harlander GbR.<ref name="lawoffice.at">[http://www.lawoffice.at/ Rechtsanwälte Dr. Harlander & Mag. Harlander], aufgerufen 14. Mai 2010</ref> Zusätzlich ist Mag. Harlander bereits seit dem Jahr [[2005]] als eingetragener Mediator tätig.
−
Die beruflichen Schwerpunkte von Mag. Peter Harlander liegen im Bereich des IT- und Internetrechts. Regelmäßig verfasst er dazu Publikationen und hält auch zahlreiche Seminare ab. Desweiteren ist Mag. Peter Harlander ständiger Lehrbeauftragter für Internetrecht am [[Berufsförderungsinstitut Salzburg]] sowie am Wirtschaftsförderungsinstitut Salzburg.
+
Die beruflichen Schwerpunkte von Mag. Peter Harlander liegen im Bereich des IT- und Internetrechts. Regelmäßig verfasst er dazu Publikationen und hält auch zahlreiche Seminare ab. Desweiteren ist Mag. Peter Harlander ständiger Lehrbeauftragter für Internetrecht am [[Berufsförderungsinstitut Salzburg]].