Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.684 Bytes hinzugefügt ,  10:03, 14. Dez. 2008
Die Seite wurde neu angelegt
'''Miro Bojceski''' (* [[30. Dezember]] [[1968]] in Skopje, Mazedonien) ist Trainer des [[SV Grödig]].

==Karriere==
Miro Bojceski begann seine Karriere in seiner Heimat Skopje bei Makedonija Skopje und spielte unter anderem auch für FC Rabotnicki, FC Metalurg und FC Skopje bevor er [[1998]] nach Österreich zum SV Braunau in die 2. Division wechselte. Ab [[2001]] führte er im Mittelfeld des [[PSV/Schwarz Weiß Salzburg]] in der [[Regionalliga West]] Regie.

[[2003]] kam Bojceski zum SV Grödig und avancierte hier zum wichtigen Faktor für den Durchmarsch von der [[2. Landesliga Nord]] in die Regionalliga West. In der [[Fußballtabellen 2005/06|Saison 2005/06]] übernahm er nach vier Runden ungeschlagenen Verein in der [[1. Landesliga]] als Spielertrainer - Trainer [[Herbert Moser]] war nach Unstimmigkeiten mit Manager [[Christian Haas]] beurlaubt worden - und führte die Mannschaft zum Titel.

Unter Trainer [[Heimo Pfeifenberger]] führte Mittelfeldregisseur Miro Bojceski Grödig in die Erste Liga bevor er nach dem Meistertitel in der Regionalliga West seine aktive Karriere endgültig beendete.

Ab dem Sommer [[2008]] trainierte der ehemalige Mazedonische Nationalspieler den [[SV Austria Salzburg]] und überwinterte mit dem Aufsteiger als Tabellenführer in der 2. Landesliga Nord. Am [[14. Dezember]] [[2008]] wurde der UEFA-A-Lizenz-Trainer als Nachfolger von Heimo Pfeifenberger als Trainer des SV Grödig vorgestellt.

==Quellen==
* Salzburger Nachrichten
* SV Grödig [http://www.sv-groedig.at/index.php]

[[Kategorie:Person|Bojceski, Miro]]
[[Kategorie:Fußballer|Bojceski, Miro]]
[[Kategorie:Trainer|Bojceski, Miro]]
[[Kategorie:Grödig|Bojceski, Miro]]

Navigationsmenü