Änderungen

365 Bytes hinzugefügt ,  11:18, 2. Aug. 2008
Zeile 8: Zeile 8:  
Auf der Trabrennbahn in Salzburg-Parsch (Aigen) startete dann am [[16. Juli]] [[1910]] auch ein Flugzeug mit Motorantrieb mit Pilot Josef Auer.  
 
Auf der Trabrennbahn in Salzburg-Parsch (Aigen) startete dann am [[16. Juli]] [[1910]] auch ein Flugzeug mit Motorantrieb mit Pilot Josef Auer.  
   −
Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es schon vier Monate nach Kriegsende die ersten Trabrennen, auf dieser Bahn wurden auch mehrmals Sandbahnrennen für Motorräder ausgetragen. Das erste Nachkriegs-Sandbahnrennen fand am Sonntag, [[4. Mai]] [[1947]], vor 20.000 Zuschauern als ''[[Speedway Meeting|Marathon-Motorradmeeting]]'' statt. Es fanden rund 1000 Trabrennen auf dieser Bahn statt. Am [[5. Juli]] [[1950]] fand nach jahrelanger Pause in Salzburg auf der Trabrennbahn wieder ein zweitägiges internationales Reitturnier statt.
+
Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es schon vier Monate nach Kriegsende die ersten Trabrennen, auf dieser Bahn wurden auch mehrmals Sandbahnrennen für Motorräder ausgetragen. Das erste Nachkriegs-Sandbahnrennen fand am Sonntag, [[4. Mai]] [[1947]], vor 20.000 Zuschauern als ''[[Speedway Meeting|Marathon-Motorradmeeting]]'' statt. Es fanden rund 1000 Trabrennen auf dieser Bahn statt.  
 +
 
 +
Am [[5. Juli]] [[1950]] fand nach jahrelanger Pause in Salzburg auf der Trabrennbahn wieder ein zweitägiges internationales Reitturnier statt.
 +
 
 +
Am [[5. August]] [[1951]] fand ein  ''Concours d’élegance d’automobile'' auf der Trabrennbahn statt. Sieger [[Georg Fallenegger|Schorsch Fallenegger]] mit seinem Porsche erhielt als Preis 200 Rasierklingen der Maka-Werke. Bei den großen Wagen gewann Paul Lamberg mit einem Hudson, den Bewerb „Die Dame und ihr Wagen“ Frau Olly Fallenegger auf Porsche.
    
====Trabrennbahn Liefering====
 
====Trabrennbahn Liefering====