Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
12 Bytes hinzugefügt ,  00:18, 25. Dez. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:  
Da sich die Salzburger Landesliga aus finanziellen Gründen mit den Jahren auf nur mehr fünf Mannschaften reduzierte, suchte der Verein um die Spielgenehmigung in der [[Inn-Chiemgau-Eishockey-Liga]] an. 18 Mannschaften spielen hier in drei Gruppen um die Meistertitel.
 
Da sich die Salzburger Landesliga aus finanziellen Gründen mit den Jahren auf nur mehr fünf Mannschaften reduzierte, suchte der Verein um die Spielgenehmigung in der [[Inn-Chiemgau-Eishockey-Liga]] an. 18 Mannschaften spielen hier in drei Gruppen um die Meistertitel.
   −
Erich Parth brachte schließlich Michael Gratzer, Herwig Zwanz, Thomas Kellner sowie die Ex-Bundesligaspieler Herwig Aufschnaiter, Wolfgang Schiechtl, Peter Eibenberger, Manfred Gruber, Max Edlmayr, Manfred Mühllechner und den heutigen Präsidenten bzw. Trainer Karl Sindinger zum Verein. Dies sollte den Durchmarsch in die Gruppe A bedeuten, was mit zwei Meistertitel hintereinander auch eindrucksvoll gelang.
+
Erich Parth brachte schließlich Michael Gratzer, Herwig Zwanz, Thomas Kellner sowie die Ex-Bundesligaspieler Herwig Aufschnaiter, Wolfgang Schiechtl, Peter Eibenberger, Manfred Gruber, Max Edlmayr, Manfred Mühllechner und den heutigen Präsidenten bzw. Trainer [[Karl Sindinger]] zum Verein. Dies sollte den Durchmarsch in die Gruppe A bedeuten, was mit zwei Meistertitel hintereinander auch eindrucksvoll gelang.
   −
Der Verein wuchs weiter und so wurde eine zweite Mannschaft in der Liga gemeldet (Gruppe C). Nach der erfolgreichen Saison [[2002]]/[[2003|03]] verließen die meisten "Stars" den Verein um in der Salzburger Oldies-Mannschaft zu spielen und somit musste ein Neubeginn gemacht werden. Dafür kamen aber sehr engagierte Mitglieder wie z. B. Wolfgang Ebner, Harald Breitfuß und
+
Der Verein wuchs weiter und so wurde eine zweite Mannschaft in der Liga gemeldet (Gruppe C). Nach der erfolgreichen Saison [[2002]]/[[2003|03]] verließen die meisten "Stars" den Verein um in der Salzburger Oldies-Mannschaft zu spielen und somit musste ein Neubeginn gemacht werden. Dafür kamen aber sehr engagierte Mitglieder wie z. B. [[Wolfgang Ebner]], Harald Breitfuß und
 
Henning Solum dazu.
 
Henning Solum dazu.
 
   
 
   
Nach einer siebenjährigen Tätigkeit als Obmann legte Rechtsanwalt Dr. Hochsteger sein Amt zurück und Klaus Essl wurde sein Nachfolger. Es gelangen abermals einige sportliche Höhepunkte. Seit [[2004]] ist Mag. Karl Sindinger Obmann des Vereines. Mit ihm gelang in dieser Saison der Gewinn der Gruppe C mit zehn Siegen in eben so vielen Spielen und der damit verbundene Aufstieg in die Gruppe B.
+
Nach einer siebenjährigen Tätigkeit als Obmann legte Rechtsanwalt Dr. Hochsteger sein Amt zurück und Klaus Essl wurde sein Nachfolger. Es gelangen abermals einige sportliche Höhepunkte. Seit [[2004]] ist Mag. [[Karl Sindinger]] Obmann des Vereines. Mit ihm gelang in dieser Saison der Gewinn der Gruppe C mit zehn Siegen in eben so vielen Spielen und der damit verbundene Aufstieg in die Gruppe B.
    
==Weblink==
 
==Weblink==
63.246

Bearbeitungen

Navigationsmenü