''C. pactolana'' wurde in Salzburg bisher nur in Zone II ([[Nördliche Kalkalpen]], Zoneneinteilung nach Embacher et al. 2011) nachgewiesen. Auch die Höhenverbreitung ist relativ gering und nur von rund 500 bis 1050 m dokumentiert (Kurz & Kurz 2017). Bezüglich des natürlichen Lebensraumes im Land liegen keine Daten vor. Razowski (2001) gibt die Art für Mitteleuropa von Nadelwäldern an. Die Flugzeit der Imagines erstreckt sich in einer Generation im Jahr von Mai bis Juni (Kurz & Kurz 2017).
+
''C. pactolana'' wurde in Salzburg bisher nur in Zone II ([[Nördliche Kalkalpen]], Zoneneinteilung nach Embacher et al. 2011) nachgewiesen. Auch die Höhenverbreitung ist relativ gering und nur von rund 500 bis 1050 m dokumentiert (Kurz & Kurz 2017). Bezüglich des natürlichen Lebensraumes im Land liegen keine Daten vor. Razowski (2001) gibt die Art für Mitteleuropa von Nadelwäldern an. Die Flugzeit der [[Glossar_Biologie#I|Imagines]] erstreckt sich in einer Generation im Jahr von Mai bis Juni (Kurz & Kurz 2017).
==Biologie und Gefährdung==
==Biologie und Gefährdung==
−
Weder über die Biologie der Imagines, noch über die Entwicklungsstadien der Art liegen aus Salzburg Informationen vor. Die Raupen fressen nach Razowski (2001) an Wunden und Gallen von Fichte (''[[Picea abies]]'') oder Lärche (''[[Larix decidua]]''). Eine Gefährdung der Art ist in Salzburg vermutlich auf Grund der Nahrungspflanzen der Raupen nicht gegeben, doch liegen für eine zuverlässige Beurteilung zu wenige Daten vor.
+
Weder über die Biologie der [[Glossar_Biologie#I|Imagines]], noch über die Entwicklungsstadien der Art liegen aus Salzburg Informationen vor. Die Raupen fressen nach Razowski (2001) an Wunden und Gallen von Fichte (''[[Picea abies]]'') oder Lärche (''[[Larix decidua]]''). Eine Gefährdung der Art ist in Salzburg vermutlich auf Grund der Nahrungspflanzen der Raupen nicht gegeben, doch liegen für eine zuverlässige Beurteilung zu wenige Daten vor.