''C. fugitivella'' ist in Salzburg verbreitet und wurde bereits in den Zonen I (Alpenvorland und Flyschzone), Ia ([[Stadt Salzburg]]), II (nördliche Kalkalpen) und V ([[Lungau]]) nachgewiesen (Zoneneinteilung nach Embacher et al. 2011). Die Höhenverbreitung der Art ist bisher von rund 390 - 1300 m dokumentiert. Keine Daten liegen allerdings über den natürlichen Lebensraum vor. Die Imagines fliegen in einer Generation im Jahr von Juni bis August ([[Michael Kurz|Kurz]] & [[Marion Kurz|Kurz]]2013).
+
''C. fugitivella'' ist in Salzburg verbreitet und wurde bereits in den Zonen I (Alpenvorland und Flyschzone), Ia ([[Stadt Salzburg]]), II (nördliche Kalkalpen) und V ([[Lungau]]) nachgewiesen (Zoneneinteilung nach Embacher et al. 2011). Die Höhenverbreitung der Art ist bisher von rund 390 - 1300 m dokumentiert. Keine Daten liegen allerdings über den natürlichen Lebensraum vor. Die [[Glossar_Biologie#I|Imagines]] fliegen in einer Generation im Jahr von Juni bis August ([[Michael Kurz|Kurz]] & [[Marion Kurz|Kurz]]2013).
==Biologie und Gefährdung==
==Biologie und Gefährdung==
−
Über die Entwicklungsstadien oder die Lebensweise der Imagines ist aus Salzburg nichts bekannt. Nach Bland et al. (2002) fressen die Raupen zwischen zusammen gesponnen Blättern oder unter Blattumschlägen an Ulmen-Arten (in Salzburg kommt dafür praktisch nur die Bergulme, ''[[Ulmus glabra]]'', in Betracht). Obwohl keine Daten zu Lebensraum und Lebensweise vorliegen, kann ''C. fugitivella'' auf Grund der weiten Verbreitung im Land als ungefährdet betrachtet werden.
+
Über die Entwicklungsstadien oder die Lebensweise der [[Glossar_Biologie#I|Imagines]] ist aus Salzburg nichts bekannt. Nach Bland et al. (2002) fressen die Raupen zwischen zusammen gesponnen Blättern oder unter Blattumschlägen an Ulmen-Arten (in Salzburg kommt dafür praktisch nur die Bergulme, ''[[Ulmus glabra]]'', in Betracht). Obwohl keine Daten zu Lebensraum und Lebensweise vorliegen, kann ''C. fugitivella'' auf Grund der weiten Verbreitung im Land als ungefährdet betrachtet werden.