1.855 Bytes hinzugefügt
, 16:09, 23. Sep. 2016
[[Datei:Stockinger Hiltrud Salzburger Umwelt-Verdienstzeichen 2016.jpg|thumb|Hiltrud Stockinger anlässlich der Verleihung des [[Salzburger Umwelt-Verdienstzeichen]]s 2016 in der Kategorie [[Naturschutz]] in der [[Neue Residenz|Neuen Residenz]], v.l.n.r.: [[Bürgermeister der Stadt Neumarkt am Wallersee|Bürgermeister]] DI [[Adolf Rieger|Adi Rieger]], Michaela Stemeseder (Stadtamt), Hiltrud Stockinger, Claudia Sinnhuber (Stadtamt), [[Landesrat]] [[Hofrat]] DI Dr. [[Josef Schwaiger]], LH-Stv. Dr. [[Astrid Rössler]] und Dipl.-Ing. Dr. [[Othmar Glaeser]] ]]'''Hiltrud Stockinger''' ist Kräuterexpertin, Standesbeamtin am [[Standesamt Neumarkt am Wallersee]] sowie Mitarbeiterin im [[Stadtamt Neumarkt am Wallersee|Stadtamt]] in [[Neumarkt am Wallersee]].
== Auszeichnung ==
2016 wurde zum ersten Mal das [[Salzburger Umwelt-Verdienstzeichen]] vergeben. Ausgezeichnet werden Personen, die in den drei Kategorien Umweltschutz und Klima, Naturschutz oder Energie besondere Leistungen vollbracht haben.
In einem Ehrungsfestakt wurde am [[20. September]] [[2016]] der langjährigen Mitarbeiterin und Standesbeamtin der Stadtgemeinde Neumarkt am Wallersee, Hiltrud Stockinger, in der [[Neue Residenz|Neuen Residenz]] das Salzburger Umwelt-Verdienstzeichen in der Kategorie [[Naturschutz]] verliehen.
Hiltrud Stockinger setzt sich seit Jahren intensiv für den [[Amphibien]]<nowiki>schutz</nowiki> in Neumarkt und [[Henndorf am Wallersee]] ein und ist hartnäckige Pionierin bei der Umsetzung des Modellprojektes „Vielfalt für Neumarkt – Biotopverbund für die Stadtgemeinde Neumarkt am Wallersee“.
== Quelle ==
* Presseaussendung des Stadtamts Neumarkt am Wallersee am 23. September 2016
{{SORTIERUNG: Stockinger, Hiltrud}}
[[Kategorie:Person]]
[[Kategorie:Flachau]]
[[Kategorie:Neumarkt am Wallersee]]
[[Kategorie:Umwelt]]
[[Kategorie:Frau]]