Änderungen

109 Bytes entfernt ,  07:14, 7. Apr. 2016
Zeile 132: Zeile 132:     
=== 2010 ===
 
=== 2010 ===
Gut Aiderbichl Iffeldorf - Aiderbichlerin Gertraud Gruber bietet Gut Aiderbichl für den Fall finanzielle Hilfe an, dass in [[Oberbayern]] an die Entwicklung eines neuen Gutes gedacht würde. Als sich eine Bauernfamilie mit dem Wunsch an Gut Aiderbichl wendet, aus ihrem Milchbetrieb ein Gut Aiderbichl zu machen, steht einer Neugründung nichts mehr im Wege. Zu Gut Aiderbichl Kärnten gehört jetzt ein ca. fünf Hektar großes Wildgehege, das von Menschen aufgezogene Wildtiere (Rotwild und Rehe) beherbergt. Ein Stallgebäude entsteht, in das unter anderem Ex-Zirkus-Schweine, Esel, Schafe und Ziegen einziehen. Eine neue, geräumige Geflügelstation bietet geretteten Tieren ein sicheres, schönes Zuhause.
+
Gut Aiderbichl Iffeldorf - Aiderbichlerin Gertraud Gruber bietet Gut Aiderbichl für den Fall finanzielle Hilfe an. Als sich eine Bauernfamilie mit dem Wunsch an Gut Aiderbichl wendet, aus ihrem Milchbetrieb ein Gut Aiderbichl zu machen, steht einer Neugründung nichts mehr im Wege.  
   −
Gerd Viebig ist schon lange Tierschützer. Als Michael Aufhauser den Hof von Gerd Viebig sieht, denkt er zunächst, es handle sich um ein Hilfegesuch. Er bietet Gerd Viebig Unterstützung an. Wie sich herausstellt, braucht Gerd Viebig keine finanzielle Hilfe, sondern Strukturen für sein Anwesen. Der Gerd Viebig Hof wird Teil von Gut Aiderbichl und beherbergt eine große Hundefamilie, 25 gerettete Katzen, Geflügel, Papageien und Ziegen. Ein weiterer Ausbau soll 2011 erfolgen. Beatrice Bürchler-Keller hat uns seit langem ihren Landsitz in Frankreich als ein Gut Aiderbichl angeboten. 60 Hektar sind von einer zwei Meter hohen und vier Kilometer langen Mauer umgeben. Nach entsprechenden Um- und Einbauten und der Schaffung zusätzlicher Weiden dürfen jetzt 100 Katzen und ebenso viele Pferde sowie eine Hundefamilie dort einziehen. Auf Anregung von Chefredakteur Robert Pölzer startet Michael Aufhauser eine wöchentliche Kolumne in der Illustrierten „Freizeit Revue“.
+
Zu Gut Aiderbichl Kärnten gehört jetzt ein ca. fünf Hektar großes Wildgehege, das von Menschen aufgezogene Wildtiere (Rotwild und Rehe) beherbergt.
 +
 
 +
Ein Stallgebäude entsteht, in das unter anderem Ex-Zirkus-Schweine, Esel, Schafe und Ziegen einziehen. Eine neue, geräumige Geflügelstation bietet geretteten Tieren ein sicheres, schönes Zuhause.
 +
 
 +
Gerd Viebig ist schon lange Tierschützer. Als Michael Aufhauser den Hof von Gerd Viebig sieht, denkt er zunächst, es handle sich um ein Hilfegesuch. Er bietet Gerd Viebig Unterstützung an. Wie sich herausstellt, braucht Gerd Viebig keine finanzielle Hilfe, sondern Strukturen für sein Anwesen. Der Gerd Viebig Hof wird Teil von Gut Aiderbichl und beherbergt eine große Hundefamilie, 25 gerettete Katzen, Geflügel, Papageien und Ziegen.
 +
 
 +
Beatrice Bürchler-Keller hat uns seit langem ihren Landsitz in Frankreich als ein Gut Aiderbichl angeboten. 60 Hektar sind von einer zwei Meter hohen und vier Kilometer langen Mauer umgeben. Nach entsprechenden Um- und Einbauten und der Schaffung zusätzlicher Weiden dürfen jetzt 100 Katzen und ebenso viele Pferde sowie eine Hundefamilie dort einziehen.  
 +
 
 +
Auf Anregung von Chefredakteur Robert Pölzer startet Michael Aufhauser eine wöchentliche Kolumne in der Illustrierten „Freizeit Revue“.
    
=== 2011 ===
 
=== 2011 ===
34

Bearbeitungen