Änderungen

204 Bytes entfernt ,  07:01, 7. Apr. 2016
Zeile 54: Zeile 54:  
Die Geschichte des Fohlens Kathi erreicht Millionen und wird zum Beleg dafür, dass Tiere über außergewöhnliche Sinne verfügen.
 
Die Geschichte des Fohlens Kathi erreicht Millionen und wird zum Beleg dafür, dass Tiere über außergewöhnliche Sinne verfügen.
   −
Auf Pferdemärkten in München und Maishofen kauft Gut Aiderbichl in großem Stil „Schlachtpferde“ frei. Schweine, Ziegen, Gänse, Legehennen aus der Batterie und die ersten griechischen Esel finden auf Gut Aiderbichl Schutz. Der Tierbestand erhöht sich auf 400 gerettete Tiere. Die Aiderbichl Aktion, gemeinsam mit Toni Hubmann (Toni‘s Freilandeier) „''Essen ohne Käfig''“, zur Förderung der Freilandhaltung von Legehennen und Abschaffung der Käfige, wird ein großer Erfolg.
+
Auf Pferdemärkten in München und Maishofen kauft Gut Aiderbichl in großem Stil „Schlachtpferde“ frei. Schweine, Ziegen, Gänse, Legehennen aus der Batterie und die ersten griechischen Esel finden auf Gut Aiderbichl Schutz.  
   −
Gut Aiderbichl etabliert eine gut funktionierende Gastronomie und bietet stündlich Führungen an.
+
Der Tierbestand erhöht sich auf 400 gerettete Tiere.
 +
Die Aiderbichl Aktion, gemeinsam mit Toni Hubmann (Toni‘s Freilandeier) „''Essen ohne Käfig''“, zur Förderung der Freilandhaltung von Legehennen und Abschaffung der Käfige, wird ein großer Erfolg.
   −
Die Dreharbeiten für den Fernsehfilm „''Ein Paradies für Tiere''“ mit Francis Fulton Smith, [[Herbert Fux]], Susanne Michel und vielen anderen, auf der Basis der Gründungsgeschichte von Gut Aiderbichl, beginnen (ARD, ORF). Bei seiner Ausstrahlung erreichte er sieben Millionen Zuschauer'.
+
Die Gastronomie auf Gut Aiderbichl wird etabliert. Stündlich werden Gutsführungen angeboten.
   −
Auf der Herbstfohlenauktion in [[Maishofen]] kauft Gut Aiderbichl über 30 Todeskandidaten frei, darunter das kleine Stutfohlen Kathi. Aus Kummer will sie nicht fressen, sie vermisst ihre Mutter Mariandl. Nach einer Woche kauft Aiderbichl die Mutter und geben sie Kathi zurück. Eine beeindruckende Dokumentation ihrer Wiederbegegnung wird in der Eurovisions-Sendung „''Weihnachten auf Gut Aiderbichl''“ gezeigt.  
+
Die Dreharbeiten für den Fernsehfilm „''Ein Paradies für Tiere''“ mit Francis Fulton Smith, [[Herbert Fux]], Susanne Michel und vielen anderen, auf der Basis der Gründungsgeschichte von Gut Aiderbichl, beginnen (ARD, ORF).
 +
 
 +
Auf der Herbstfohlenauktion in [[Maishofen]] kauft Gut Aiderbichl über 30 Todeskandidaten frei, darunter das kleine Stutfohlen Kathi. Aus Kummer will sie nicht fressen, sie vermisst ihre Mutter Mariandl. Nach einer Woche kauft Aiderbichl die Mutter und geben sie Kathi zurück.  
    
Auf Gut Aiderbichl Henndorf findet der erste Weihnachtsmarkt mit großer Lebend-Tierkrippe statt.
 
Auf Gut Aiderbichl Henndorf findet der erste Weihnachtsmarkt mit großer Lebend-Tierkrippe statt.
34

Bearbeitungen