Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:     
==Leben==
 
==Leben==
Rudolf Theierl arbeitete unter anderem als Verkäufer bei [[Fallnhauser & Co]] und Zwettler. Er schloss die Handelsakademie als Externist ab und übernahm die Leitung des Bereiches Betriebswirtschaft bei der Blendax GmbH. Auch für die [[Ford Schmidt|Ford Schmidt GmbH]], [[Reisen Freizeit|Reisen & Freizeit GmbH]] oder [[Segafredo Zanetti Austria|Segafredo Zanetti Austria GmbH]] war er in führenden Positionen tätig. [[1987]] heuerte Theierl bei [[Dietrich Mateschitz]] rechtzeitig zur Firmengründung von Red Bull an. [[1992]] wurde er Prokurist und war bis [[2004]] für die Bereiche Operations, Finance und Human Resources zuständig.  
+
Rudolf Theierl arbeitete unter anderem als Verkäufer bei [[Fallnhauser & Co]] und Zwettler. Er schloss die Handelsakademie als Externist ab und übernahm die Leitung des Bereiches Betriebswirtschaft bei der Blendax GmbH. Auch für die [[Ford Schmidt|Ford Schmidt GmbH]], [[Reisen Freizeit|Reisen & Freizeit GmbH]] oder [[Segafredo Zanetti Austria|Segafredo Zanetti Austria GmbH]] war er in führenden Positionen tätig. [[1987]] heuerte Theierl bei [[Dietrich Mateschitz]] rechtzeitig zur Firmengründung von Red Bull an. [[1992]] wurde er Prokurist und war bis [[2004]] für die Bereiche ''Operations'', ''Finance'' und ''Human Resources'' zuständig.
   −
[[2005]] wurde Rudolf Theierl im Zuge der Übernahme des Fußballvereins [[Red Bull Salzburg]] und des Eishockeyclubs [[EC Red Bull Salzburg]] zum Vorstandsvorsitzenden in beiden Vereinen berufen. Daneben ist er heute für Corporate Social Responsibility verantwortlich und überwacht eine ganze Reihe an erfolgreichen Engagements im sozial- und gesellschaftspolitischen Bereich. So ist er Geschäftsführer der [[Mentor Stiftung Österreich]] und Vorstand der ''[[Wings for Life]] – Spinal Cord Research Privatstiftung''. Auch am Aufbau des Mateschitz Fernsehsender [[Servus TV]] war Theierl federführend beteiligt.  
+
[[2005]] wurde Rudolf Theierl im Zuge der Übernahme des Fußballvereins [[Red Bull Salzburg]] und des Eishockeyclubs [[EC Red Bull Salzburg]] zum Vorstandsvorsitzenden in beiden Vereinen berufen. Daneben ist er heute für ''Corporate Social Responsibility'' verantwortlich und überwacht eine ganze Reihe an erfolgreichen Engagements im sozial- und gesellschaftspolitischen Bereich. So ist er Geschäftsführer der [[Mentor Stiftung Österreich]] und Vorstand der ''[[Wings for Life]] – Spinal Cord Research Privatstiftung''. Auch am Aufbau des Mateschitz-Fernsehsenders [[Servus TV]] war Theierl federführend beteiligt.
    
Außerdem ist Rudolf Theierl Finanzleiter der [[Salzburger Pfadfinder]] und Mitglied des [[Wissenschafts- und Forschungsrat des Landes Salzburg|Wissenschafts- und Forschungsrates des Landes Salzburg]].
 
Außerdem ist Rudolf Theierl Finanzleiter der [[Salzburger Pfadfinder]] und Mitglied des [[Wissenschafts- und Forschungsrat des Landes Salzburg|Wissenschafts- und Forschungsrates des Landes Salzburg]].
    
==Quellen==
 
==Quellen==
* Land Salzburg [http://www.salzburg.gv.at/lkorr-meldung?nachrid=40169]
+
*[http://www.salzburg.gv.at/lkorr-meldung?nachrid=40169 Landeskorrespondenz]
* SMBS [http://www.smbs.at/content.php/id/1878/newsdetail/522/]
+
*[http://www.smbs.at/content.php/id/1878/newsdetail/522 SMBS]
 
+
{{SORTIERUNG:Theierl, Rudolf}}
[[Kategorie:Person|Theierl, Rudolf]]
+
[[Kategorie:Person]]
[[Kategorie:Manager|Theierl, Rudolf]]
+
[[Kategorie:Manager]]
[[Kategorie:Zuagroaste|Theierl, Rudolf]]
+
[[Kategorie:Zuagroaste]]
[[Kategorie:aus anderen Bundesländern|Theierl, Rudolf]]
+
[[Kategorie:Aus anderen Bundesländern]]

Navigationsmenü