''B. similis'' wurde in Salzburg erst ein einziges Mal gefunden. Fritz Mairhuber entdeckte ein Exemplar am 2.9.1965 in [[Söllheim]] bei [[Hallwang]] in rund 450 m Höhe (Zone I, Alpenvorland und Flyschzone, nach Embacher et al. 2011). Über den Lebensraum der Art in Salzburg liegen keine Aufzeichnungen vor (Kurz & Kurz 2013).
+
''B. similis'' wurde in Salzburg erst ein einziges Mal gefunden. [[Fritz Mairhuber]] entdeckte ein Exemplar am 2.9.1965 in [[Söllheim]] bei [[Hallwang]] in rund 450 m Höhe (Zone I, [[Alpenvorland]] und [[Flyschzone]], nach Embacher et al. 2011). Über den Lebensraum der Art in Salzburg liegen keine Aufzeichnungen vor (Kurz & Kurz 2013).
==Biologie und Gefährdung==
==Biologie und Gefährdung==
−
Auch die Biologie und die Entwicklungsstadien der Art sind in Salzburg unbekannt. Wie bei den verwandten Arten, leben die Raupen an Moosen an Mauern in einem Seidengespinst. Die Imagines sollen nachtaktiv sein (Bland et al. 2002). Mangels Daten kann keine Beurteilung einer eventuellen Gefährdung vorgenommen werden.
+
Auch die Biologie und die Entwicklungsstadien der Art sind in Salzburg unbekannt. Wie bei den verwandten Arten, leben die Raupen an Moosen an Mauern in einem Seidengespinst. Die [[Glossar Biologie#I|''Imagines'']] sollen nachtaktiv sein (Bland et al. 2002). Mangels Daten kann keine Beurteilung einer eventuellen Gefährdung vorgenommen werden.