Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
tja - was betrug es?
Zeile 10: Zeile 10:     
== Familienbetrieb - in dritter Generation ==
 
== Familienbetrieb - in dritter Generation ==
Transporte Knoll ist ein Familienunternehmen in dritter Generation - mit 18 Mitarbeitern. Die Firma ist auf Schwer- und Spezialtransporte sowie Autokräne und die Lagerung von Schwerlastgütern spezialisiert. Ein treuer Kunde ist die heimische Seilbahnbranche: So lieferte Knoll beispielsweise ein 120 Tonnen schweres Seil nach Kaprun. Auch der Transport von Trafostationen mit 120 Tonnen Gewicht gehört zum Repertoire.  
+
Transporte Knoll ist ein Familienunternehmen in dritter Generation - mit 18 Mitarbeitern. Die Firma ist auf Schwer- und Spezialtransporte sowie Autokräne und die Lagerung von Schwerlastgütern spezialisiert. Ein treuer Kunde ist die heimische Seilbahnbranche: So lieferte Knoll beispielsweise ein 120 Tonnen schweres Seil nach [[Kaprun]]. Auch der Transport von Trafostationen mit 120 Tonnen Gewicht gehört zum Repertoire.  
   −
Im Mai [[2017]] wickelte das Unternehmen aus Grödig den größten Spezialtransport der Firmengeschichte ab. Knoll transportierte eine Zementmühle vom Ennshafen zu den Zementwerken nach Rohrdorf in [[Bayern]]. Das Zementmühlenrohr hatte ein Gewicht von 160 Tonnen. Es war 17,40 Meter lang, 5,25 Meter breit und 5,45 Meter hoch. Um die Ladung transportieren zu können, waren ein 21-achsiger Spezialtieflader sowie zwei 640-PS-starke vierachsige Zugmaschinen im Zug- und Schubverband im Einsatz. Daraus ergaben sich Gesamtabmessungen von 55 Meter Länge, 5,25 Meter Breite und 6,65 Meter Höhe. Das Gesamtgewicht betrug.  
+
Im Mai [[2017]] wickelte das Unternehmen aus Grödig den größten Spezialtransport der Firmengeschichte ab. Knoll transportierte eine Zementmühle vom Ennshafen zu den Zementwerken nach Rohrdorf in [[Bayern]]. Das Zementmühlenrohr hatte ein Gewicht von 160 Tonnen. Es war 17,40 Meter lang, 5,25 Meter breit und 5,45 Meter hoch. Um die Ladung transportieren zu können, waren ein 21-achsiger Spezialtieflader sowie zwei 640-PS-starke vierachsige Zugmaschinen im Zug- und Schubverband im Einsatz. Daraus ergaben sich Gesamtabmessungen von 55 Meter Länge, 5,25 Meter Breite und 6,65 Meter Höhe. Das Gesamtgewicht betrug ...
    
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Navigationsmenü