Der Weg in die Politik verlief bei ihm über die Gewerkschaft. Schon während der Lehre betätigte er sich als Vorsitzender des Jugendvertrauensrates. Im Jahr 2000 trat er "ungefragt“ in die SPÖ ein, wo ihn die Sektion Itzling für sich vereinnahmte.
+
Der Weg in die Politik verlief bei ihm über die Gewerkschaft. Schon während der Lehre betätigte er sich als Vorsitzender des Jugendvertrauensrates. Im Jahr 2000 trat er "ungefragt" in die SPÖ ein, wo ihn die Sektion Itzling für sich vereinnahmte.
−
In der SPÖ nahm sich Auinger um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und um den Bereich "Neue Technologien“ an. ''"Die Angst und die Abwehr neuer Technologien, wie Mobilfunk, ist nicht zukunftsträchtig. Wir müssen fortschrittliche Technologien in unser Leben integrieren, dann profitieren wir alle davon“'', sagte er.
+
In der SPÖ nahm sich Auinger um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und um den Bereich "Neue Technologien" an. ''"Die Angst und die Abwehr neuer Technologien, wie Mobilfunk, ist nicht zukunftsträchtig. Wir müssen fortschrittliche Technologien in unser Leben integrieren, dann profitieren wir alle davon"'', sagte er.
Dem [[Salzburger Gemeinderat]] gehört er seit 2005 an. Er ist auch Mitglied des [[Stadtsenat]]s.
Dem [[Salzburger Gemeinderat]] gehört er seit 2005 an. Er ist auch Mitglied des [[Stadtsenat]]s.