Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.343 Bytes hinzugefügt ,  13:15, 12. Apr. 2011
Die Seite wurde neu angelegt
[[Datei:Rainer Kau.jpg|thumb|Rainer Kau]]
'''Rainer Kau''' (* ca. 1967 in [[Deutschland]]) ist am [[1. August]] [[2011]] Bezirksstellenleiter der [[Arbeiterkammer]] im [[Pinzgau]].

==Leben==
Rainer Kau ist gelernter Maler und Lackierer. Vor seinem beruflichen Wechsel in den Pinzgau war er in deutschen Gewerkschaften tätig - zuletzt als Sekretär der mit 2,1 Millionen Mitgliedern zweitgrößten deutschen Gewerkschaft ''Ver.di'' (Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft) im Bezirk Nordrhein-Westfalen Süd und als leitender Sekretär der Ver.di-Bundesverwaltung. Seine letzte große Kampagne richtete sich gegen schlechte Arbeitsbedingungen bei einem deutschen Lebensmitteldiskonter.

Die Liebe hat Kau aus Deutschland in den Pinzgau geführt - genauer gesagt nach [[Mittersill]]: Er traf seine heutige Lebensgefährtin im Sommer [[2009]] bei einem Motorradtreffen ("Triumph Tridays") in [[Neukirchen am Großvenediger]] vor der Bühne. Wenig später übersiedelte Kau in den Pinzgau. In Österreich startete Kau am [[1. Jänner]] [[2010]] als Leiter eines Projekts der ''GPA-djp''.

Als Leiter der AK-Bezirksstelle im Pinzgau folgt er [[Franz Marth]] nach, der nach 34 Jahren in der Arbeiterkammer in Pension geht.

==Quelle==
* Salzburger Nachrichten, 12. April 2011

[[Kategorie:Person|Kau, Rainer]]
[[Kategorie:Zuagroaste|Kau, Rainer]]

Navigationsmenü