Die Wochenzeitungen aus dem Salzburger Innergebirgsbezirken [[Pongau]], [[Pinzgau]] und [[Lungau]] werden [[1979]] in die Verlagshaus GesmbH, ein Tochterunternehmen der [[Salzburger Nachrichten]], übernommen. Als Ergänzung werden [[1980]] die Flachgauer und 1983 die Tennengauer Nachrichten gegründet. Alle Zeitungen werden [[1983]] im Ring der Salzburger Woche zusammengeschlossen. Der Vertrieb war bereits [[1989]] vollständig unter dem SN-Dach integriert worden. Im April [[2002]] wurde der Ring durch die Stadt Nachrichten vervollständigt.
+
Die Wochenzeitungen aus den Salzburger Innergebirgsbezirken [[Pongau]], [[Pinzgau]] und [[Lungau]] werden [[1979]] in die Verlagshaus GesmbH, ein Tochterunternehmen der [[Salzburger Nachrichten]], übernommen. Als Ergänzung werden [[1980]] die ''Flachgauer'' und [[1983]] die ''Tennengauer Nachrichten'' gegründet. Alle Zeitungen werden 1983 im Ring der ''Salzburger Woche'' zusammengeschlossen. Der Vertrieb war bereits [[1989]] vollständig unter dem SN-Dach integriert worden. Im April [[2002]] wurde der Ring durch die ''Stadt Nachrichten'' vervollständigt.
==Redaktion==
==Redaktion==
−
Chefredakteur ist der langjährige und erfahrene Journalist [[Michael Stadler]]. Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Dr. [[Max Dasch junior|Maximilian Dasch]] und [[Erich Scharf]].
+
Chefredakteur ist der langjährige und erfahrene Journalist [[Michael Stadler]]. Die Geschäftsführung liegt in den Händen von [[Max Dasch junior|Dr. Maximilian Dasch]] und [[Erich Scharf]].
−
==Erscheinungstag==
+
==Erscheinungstage==
Die Regionalausgaben erscheinen jeweils donnerstags, mit Ausnahme der ''Stadt Nachrichten'', die am Freitag erscheinen.
Die Regionalausgaben erscheinen jeweils donnerstags, mit Ausnahme der ''Stadt Nachrichten'', die am Freitag erscheinen.
==Erscheinungsart==
==Erscheinungsart==
−
Die seit 1986 im Kleinformat erscheinenden Regionalausgabe haben als Grundfarbe Orange, was aber keine politische Prägung darstellt, sondern bereits seit vielen Jahren verwendet wird.
+
Die seit [[1986]] im Kleinformat erscheinenden Regionalausgaben haben als Grundfarbe Orange, was aber keine politische Prägung darstellt, sondern bereits seit vielen Jahren verwendet wird.