Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 2: Zeile 2:     
==Allgemeines==
 
==Allgemeines==
Der am Südrand des weitläufigen Karstplateaus aufragende Gipfel bricht nach allen Seiten mit steilen Felswänden ab. So ist es nicht verwunderlich, dass dieser Gipfel bei Klettern sehr beliebt ist. Am [[10. Oktober]] [[2010]] erhielt er ein neues Gipfelkreuz aus Nirostamaterial und Eschenholz. Das Gipfelkreuz, dass Windgeschwindigkeiten bis zu 300 km/h standhalten muss, wurde in einem gemauerten Fundament verankert.  
+
Der am Südrand des weitläufigen Karstplateaus aufragende Gipfel bricht nach allen Seiten mit steilen Felswänden ab. So ist es nicht verwunderlich, dass dieser Gipfel bei Kletterern sehr beliebt ist. Am [[10. Oktober]] [[2010]] erhielt er ein neues Gipfelkreuz aus Nirostamaterial und Eschenholz. Das Gipfelkreuz, das Windgeschwindigkeiten bis zu 300 km/h standhalten muss, wurde in einem gemauerten Fundament verankert.  
   −
Gebaut wurde es von drei Mitgliedern der [[Freiwillige Feuerwehr Pfarrwerfen|Freiwilligen Feuerwehr Pfarrwerfen]] und der [[Bergrettung Werfen]]. Sie wollten das in die Jahre gekommene Gipfelkreuz erneuern. Die Weihe am 10. Oktober nahm Dechant [[Christian Schreilechner]] vor.
+
Gebaut wurde es von drei Mitgliedern der [[Freiwillige Feuerwehr Pfarrwerfen|Freiwilligen Feuerwehr Pfarrwerfen]] und der [[Bergrettung Werfen]]. Sie wollten das in die Jahre gekommene Gipfelkreuz ersetzen. Die Weihe am 10. Oktober nahm Dechant [[Christian Schreilechner]] vor.
    
==Quelle==
 
==Quelle==
28.594

Bearbeitungen

Navigationsmenü