An der Stelle stand ursprünglich ein schmiedeeisernes Kreuz mit einer Christusstatue, das [[1921]] zum Gedenken an den [[Erster Weltkrieg|Ersten Weltkrieg]] errichtet wurde. Da das Kreuz in einem schlechten Zustand war, wurde es 1999 von Kreszenzia Wimmer durch diesen Bildstock ersetzt.
+
An der Stelle stand ursprünglich ein schmiedeeisernes Kreuz mit einer Christusstatue, das [[1921]] zum Gedenken an den [[Erster Weltkrieg|Ersten Weltkrieg]] errichtet wurde. Da das Kreuz in einem schlechten Zustand war, wurde es [[1999]] von Kreszenzia Wimmer durch diesen Bildstock ersetzt.
==Beschreibung==
==Beschreibung==
−
Der nach Südosten ausgerichtete, 2,2 m hohe Bildstock steht neben dem Wohnhaus Kreuzweg 1. Er besteht aus einem quadratischem Sockel, Schaft und dem Nischenhäuschen, alles aus [[Konglomerat]]stein. Das Walmdach ist mit Lärchenholzschindeln gedeckt. In der Nische steht eine Marienstatue aus Porzellan. Verschlossen ist sie mit einem schmiedeeisernen Gitter.
+
Der nach Südosten ausgerichtete, 2,2 m hohe Bildstock steht neben dem Wohnhaus Kreuzweg 1. Er besteht aus einem quadratischem Sockel, Schaft und dem Nischenhäuschen, alles aus [[Konglomerat]]stein. Das Walmdach ist mit [[Lärche]]<nowiki>n</nowiki>[[holzschindel]]n gedeckt. In der Nische steht eine Marienstatue aus Porzellan. Verschlossen ist sie mit einem schmiedeeisernen Gitter.