1.627 Bytes hinzugefügt
, 20:44, 30. Mär. 2010
Esther Handschin ist Pastorin der Evangelisch-methodistischen Kirchengemeinde in Salzburg.
==Leben==
Esther Hanna Handschin wurde im Jahr [[1968]] in Frankfurt am Main, Deutschland, geboren und ist in Basel, Zürich und Wädenswil (Schweiz) als Tochter eines methodistischen Pastors und einer methodistischen Missionarin aufgewachsen.
==Beruf und Berufung==
Esther Handschin hat in Zürich und Heidelberg evangelische Theologie studiert. Seit 1999 lebt sie in Österreich und wurde im Mai 2004 in Salzburg zur Pastorin der Evangelisch-methodistischen Kirche Österreich ordiniert. Seit September [[2005]] ist Esther Handschin Pastorin der Evangelisch-methodistischen Kirche in Salzburg, seit Jänner 2006 auch Lehrerin für evangelische Religion an verschiedenen Schulen in Salzburg und im Lungau.
==Persönliche Interessensgebiete==
Die Interessensgebiete von Esther Handschin sind Hymnologie und Gesangbuchforschung, methodistische und allgemeine Kirchengeschichte, Ökumene und Zusammenarbeit der Kirchen und damit eng mit ihrem Beruf als Pastorin verbunden.
==Vernetzung, Ökumene und Menschenrechte==
Esther Handschin ist auch Mitglied der Internationalen Arbeitsgemeinschaft für Hymnologie, der Charles-Wesley-Society (Vorstand), der Historischen Kommission der Evangelisch-methodistischen Kirche in Kontinentaleuropa und der Plattform für Menschenrechte Salzburg. Sie arbeitet außerdem im Ökumenischen Arbeitskreis Salzburg mit.
==Publikationen==
Wird demnächst nachgetragen;
==Quellen==
* Persönliche Informationen von Esther Handschin.
[[Kategorie:Kirche]]
[[Kategorie:Pfarre]]
[[Kategorie:Frauen]]