Einy wurde in Teheran als erster Sohn persischer Eltern geboren. Bereits mit achte Jahren übersiedelte seine Familie nach Salzburg, wo er nach Besuch der [[Volksschule Liefering 1|Lieferinger Volksschule]] und der Unterstufe des [[Christian-Doppler-Gymnasium]]s eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann begann. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre startet Einy seine berufliche Karriere im Familienbetrieb [[Bio Teppichwäsche Einy|Bahram Einy]] in Salzburg. Parallel dazu absolviert er 2009 die Berufsreifeprüfung und beginnt sein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der [[Privatuniversität Schloss Seeburg]] mit Abschluss ''Bachelor of Sience''.
+
Einy wurde in Teheran als erster Sohn persischer Eltern geboren. Bereits mit acht Jahren übersiedelte seine Familie nach Salzburg, wo er nach Besuch der [[Volksschule Liefering 1|Lieferinger Volksschule]] und der Unterstufe des [[Christian-Doppler-Gymnasium]]s eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann begann. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre startet Einy seine berufliche Karriere im Familienbetrieb [[Bio Teppichwäsche Einy|Bahram Einy]] in Salzburg. Parallel dazu absolvierte er 2009 die Berufsreifeprüfung und begann sein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der [[Privatuniversität Schloss Seeburg]]. Er Schloss das Studium mit dem akademischen Grad ''Bachelor of Sience'' ab.
−
Weiters folgt 2014 ein Studium an der TU Kaiserslauten] im Bereich Kulturmanagment mit Abschluss ''Master of Arts''. Seit 2010 fungiert er im Familienbetrieb Bahram Einy/Bio Teppichwäsche Einy als Geschäftsführer. Zusätzlich ist er seit 2015 als Obmann der Maxglaner Wirtschaft tätig.
+
Weiters folgte 2014 ein Studium an der TU Kaiserslauten] im Bereich Kulturmanagment mit Abschluss ''Master of Arts''. Seit 2010 fungiert Arash Daniel Einy im Familienbetrieb Bahram Einy/Bio Teppichwäsche Einy als Geschäftsführer. Zusätzlich ist er seit 2015 als Obmann der Maxglaner Wirtschaft tätig.
==Wirken im Umfeld seiner Zeit==
==Wirken im Umfeld seiner Zeit==
−
Vor allem die Belebung des Stadtteils [[Maxglan]] ist auf Aktivitäten von Einy zurückzuführen. Seit seiner Funktion als Obmann der Maxglaner Wirtschaft fanden zahlreiche Kampagnen, Aktionen und Veranstaltungen für den Stadtteil Maxglan, die Wirtschaftstreibenden vor Ort und deren Anwohnern statt. Er setzt sich für wichtige Impulse für die weitere wirtschaftliche Entwicklung des Wirtschaftsstandortes ein.
+
Vor allem die Belebung des Stadtteils [[Maxglan]] ist auf Aktivitäten von Einy zurückzuführen. Durch seine Initiativen, angestoßen als Obmann der Maxglaner Wirtschaft, fanden zahlreiche Kampagnen, Aktionen und Veranstaltungen für den Stadtteil Maxglan, die Wirtschaftstreibenden vor Ort und für die rund 14.000 Stadtteilbewohner statt. Er setzt sich für wichtige Impulse und weitere wirtschaftliche Entwicklungen des Wirtschaftsstandortes ein.
Einy lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt Salzburg.
Einy lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt Salzburg.