Helmuth Traxler maturierte [[1985]] an der [[Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft Ursprung|HBLA Ursprung]] in [[Elixhausen]] studierte anschließend Sportwissenschaften. Ab [[1992]] war er Referent für Biolandwirtschaft bei der [[Kammer für Land- und Forstwirtschaft in Salzburg|Landwirtschaftskammer Salzburg]]. [[2002]] übersiedelte er nach [[Tirol]] und trat in den Dienst der Landwirtschaftskammer Tirol.
+
Helmuth Traxler maturierte [[1985]] an der [[Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft Ursprung|HBLA Ursprung]] in [[Elixhausen]] und studierte anschließend Sportwissenschaften. Ab [[1992]] war er Referent für Biolandwirtschaft bei der [[Kammer für Land- und Forstwirtschaft in Salzburg|Landwirtschaftskammer Salzburg]]. [[2002]] übersiedelte er nach [[Tirol]] und trat in den Dienst der Tiroler Landwirtschaftskammer.
−
Von 2002 bis 2018 war Traxler ehrenamtlicher Bezirksgeschäftsführer des Tiroler Bauernbundes im Bezirk Innsbruck. In seiner Freizeit engagierte er sich auch als Trainer in vielen Disziplinen wie Langlauf, Skifahren, Bergsteigen, Radfahren oder Fußball. Von [[1998]] bis [[2002]] war er Präsident des [[Skiclub Salzburg|Skiclubs Salzburg]].
+
Von 2002 bis 2018 war Traxler ehrenamtlicher Bezirksgeschäftsführer des Tiroler Bauernbundes im Bezirk Innsbruck. In seiner Freizeit engagierte er sich auch als Trainer in vielen Disziplinen wie [[Langlaufen]], [[Skifahren]], [[Bergsteigen]], [[Radfahren]] oder [[Fußball]]. Von [[1998]] bis [[2002]] war er Präsident des [[Skiclub Salzburg|Skiclubs Salzburg]].
Am 24. September 2019 fiel er einem tragischen Freizeitunfall zum Opfer und hinterließ seine Frau und zwei Söhne.
Am 24. September 2019 fiel er einem tragischen Freizeitunfall zum Opfer und hinterließ seine Frau und zwei Söhne.