Die '''Pfarre Ebenau''' ist eine Pfarre im südlichen [[Flachgau]].
Die '''Pfarre Ebenau''' ist eine Pfarre im südlichen [[Flachgau]].
+
==Geschichte==
==Geschichte==
−
Ursprünglich gehörte Ebenau zur Pfarre [[Thalgau]].[[1703]] wurde Ebenau eigenes [[Vikariat]] und 1857 selbständige Pfarre.
+
Ursprünglich gehörte [[Ebenau]] zur [[Pfarre Thalgau]]. [[1703]] wurde Ebenau eigenes [[Vikariat]] und [[1857]] selbständige Pfarre.
−
1704 wurde die dem Hl. Florian gewidmete Kirche eingeweiht.Der Friedhof, die Toten-Kapelle und der Pfarrhof stammen aus den Jahren 1700 — 1703. 1985 wurde im Bereich des [[Werkschulheim Felbertal]] die St. Virgilkapelle errichtet.
+
[[1704]] wurde die dem Hl. Florian gewidmete Kirche eingeweiht. Der Friedhof, die Toten-Kapelle und der Pfarrhof stammen aus den Jahren 1700 bis 1703. [[1985]] wurde im Bereich des [[Werkschulheim Felbertal]] die St.-Virgil-Kapelle errichtet.
+
==Pfarrer und Pfarrpersonal==
+
Pfarrer ist Msgr. Mag. Georg Hager, der Obmann des Pfarrgemeinderates ist Hofrat Dr. Hans Bigenzahn, der Kirchenchor wird von Ulf Derschmidt geleitet, Organisten sind Georg Djundja und Peter Hauser.
−
==Pfarrer und Pfarrpersonal==
−
ist Msgr. Mag. Georg Hager,der Obmann des Pfarrgemeinderates ist Hofrat Dr. Hans Bigenzahn,der Kirchenchor wird von Ulf Derschmidt geleitet,Organisten sind Georg Djundja u. Peter Hauser.