Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
126 Bytes hinzugefügt ,  08:34, 10. Apr. 2019
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
[[Bild:Robert Ibertsberger.jpg|thumb|250px|Robert Ibertsberger]]
 
[[Bild:Robert Ibertsberger.jpg|thumb|250px|Robert Ibertsberger]]
'''Robert „Ibi“ Ibertsberger''' (* [[20. Jänner]] [[1977]] in [[Neumarkt am Wallersee]]) ist ein ehemaliger Profi-Fußballspieler.
+
'''Robert „Ibi“ Ibertsberger''' (* [[20. Jänner]] [[1977]] in [[Neumarkt am Wallersee]]) ist ein Fußballtrainer und ehemaliger Profi-Fußballspieler.
    
== Sportliche Laufbahn==
 
== Sportliche Laufbahn==
Zeile 21: Zeile 21:     
== Trainerlaufbahn ==
 
== Trainerlaufbahn ==
Als Trainer holte Robert Ibertsberger mit der U17-Mannschaft von [[Red Bull Salzburg]] 2009/2010 den österreichischen Meistertitel. In der Saison 2010/11 war er Trainer des U-18-Team der Nachwuchsakademie Ried sowie sportlicher Leiter der Mannschaften von U 11 bis U 14 bei den Innviertlern. Nachdem er Leiter der Akademie Ried wurde, beendete er seine Trainerkarriere vorübergehend und war hauptamtlich Manager. Mit Beginn der Saison 2017/18 wurde er Co-Trainer von [[Heimo Pfeifenberger]] beim Bundesligaclub Wolfsberger AC. Am [[17. März]] [[2018]] übernahm er interimistisch für die letzte Meisterschaftsphase das Cheftraineramt beim WAC. Nach Saisonende  wurde er Co-Trainer von [[Thomas Letsch]] bei Austria Wien.
+
Als Trainer holte Robert Ibertsberger mit der U17-Mannschaft von [[Red Bull Salzburg]] 2009/2010 den österreichischen Meistertitel. In der Saison 2010/11 war er Trainer des U-18-Team der Nachwuchsakademie Ried sowie sportlicher Leiter der Mannschaften von U 11 bis U 14 bei den Innviertlern. Nachdem er Leiter der Akademie Ried wurde, beendete er seine Trainerkarriere vorübergehend und war hauptamtlich Manager. Mit Beginn der Saison 2017/18 wurde er Co-Trainer von [[Heimo Pfeifenberger]] beim Bundesligaclub Wolfsberger AC. Am [[17. März]] [[2018]] übernahm er interimistisch für die letzte Meisterschaftsphase das Cheftraineramt beim WAC. Nach Saisonende  wurde er Co-Trainer von [[Thomas Letsch]] bei Austria Wien. Im Frühjahr 2019 stieg er zum Cheftrainer auf, nachdem der Club die Zusammenarbeit mit Letsch beendete.  
    
== Privates==
 
== Privates==
Der gelernte Installateur und Landwirt absolvierte nach Beendigung seiner Fußballspielerlaufbahn eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Mit seiner Frau und seiner Tochter Sophie bewohnt er ein Haus in [[Seekirchen]] in unmittelbarer Nähe zu seinen Brüdern und dem Seekirchener Sportplatz. Den Fußball betreffend erklärte er nach dem Rücktritt vom aktiven Fußballgeschehen, er könne sich in Zukunft die Trainerarbeit im Nachwuchsbereich vorstellen, wolle sich jedoch nicht im Profifussball engagieren.
+
Der gelernte Installateur und Landwirt absolvierte nach Beendigung seiner Fußballspielerlaufbahn eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Mit seiner Frau und seiner Tochter Sophie bewohnt er ein Haus in [[Seekirchen]] in unmittelbarer Nähe zu seinen Brüdern und dem Seekirchener Sportplatz. Den Fußball betreffend erklärte er nach dem Rücktritt vom aktiven Fußballgeschehen, er könne sich in Zukunft die Trainerarbeit im Nachwuchsbereich vorstellen, wolle sich jedoch nicht im Profifußball engagieren.
    
==Stationen==
 
==Stationen==
7.275

Bearbeitungen

Navigationsmenü