Änderungen

K
Linkfix
Zeile 147: Zeile 147:  
Die Spiele in der Amateurmeisterschaft brachten diesmal das Ausscheiden des SAK in der ersten Runde gegen den SV Urfahr (3:2; 2:6).  
 
Die Spiele in der Amateurmeisterschaft brachten diesmal das Ausscheiden des SAK in der ersten Runde gegen den SV Urfahr (3:2; 2:6).  
   −
Am Ende der Saison wurde für das folgende Spieljahr die Einführung einer gemeinsamen Liga mit dem Nachbarbundesland Oberösterreich beschlossen. Salzburg wurde dabei nur ein Antreten mit zwei Vereinen zugestanden. Während der Landesmeister SAK 1914 fix qualifiziert war, spielten [[FC Hertha Salzburg|Hertha]], [[1. Salzburger SK 1919|1. SSK 1919]], [[FC Rapid Salzburg|Rapid]] und der [[FC Altstadt]] eine Qualifikation in der sich Rapid überraschend durchsetzte. Da außer dem Serienmeister SAK 1914 jede weitere Salzburger Mannschaft für die gemeinsame Liga als zu schwach empfunden wurde, kam es auf Initiative von [[Josef Brandstätter]] zur Fusion von Rapid und Hertha und damit zur Gründung von [[Austria Salzburg]].  
+
Am Ende der Saison wurde für das folgende Spieljahr die Einführung einer gemeinsamen Liga mit dem Nachbarbundesland Oberösterreich beschlossen. Salzburg wurde dabei nur ein Antreten mit zwei Vereinen zugestanden. Während der Landesmeister SAK 1914 fix qualifiziert war, spielten [[FC Hertha Salzburg|Hertha]], [[1. Salzburger SK 1919|1. SSK 1919]], [[FC Rapid Salzburg|Rapid]] und der [[FC Altstadt]] eine Qualifikation in der sich Rapid überraschend durchsetzte. Da außer dem Serienmeister SAK 1914 jede weitere Salzburger Mannschaft für die gemeinsame Liga als zu schwach empfunden wurde, kam es auf Initiative von [[Josef Brandstätter (Präsident)|Josef Brandstätter]] zur Fusion von Rapid und Hertha und damit zur Gründung von [[Austria Salzburg]].  
    
== Liga Oberösterreich-Salzburg 1933/34 ==
 
== Liga Oberösterreich-Salzburg 1933/34 ==