''D. albipunctella'' ist nur durch einen einzigen Fund von Fritz Mairhuber vom 13.9.1961 aus der Umgebung der [[Stadt Salzburg]] für das Bundesland belegt (Zone Ia nach Emacher et al. 2011). Weitere Informationen zu dieser Art sind aus Salzburg nicht bekannt ([[Michael Kurz|Kurz]] & [[Marion Kurz|Kurz]]2013). Die Tiere sollen aber nach Harper et al. (2002) als Imagines überwintern.
+
''D. albipunctella'' ist nur durch einen einzigen Fund von Fritz Mairhuber vom 13.9.1961 aus der Umgebung der [[Stadt Salzburg]] für das Bundesland belegt (Zone Ia nach Emacher et al. 2011). Weitere Informationen zu dieser Art sind aus Salzburg nicht bekannt ([[Michael Kurz|Kurz]] & [[Marion Kurz|Kurz]]2013). Die Tiere sollen aber nach Harper et al. (2002) als [[Glossar_Biologie#I|Imagines]] überwintern.
==Biologie und Gefährdung==
==Biologie und Gefährdung==
−
Auch die Biologie der Art in Salzburg ist völlig unbekannt. Nach Harper et al. (2002) sind die Imagines nachtaktiv und nur sehr selten anzutreffen, die Raupen fressen hauptsächlich an ''[[Daucus carota]]'', der Wilden Möhre, gelegentlich auch an anderen Schirmblütlern. Mangels Daten ist eine Beurteilung einer eventuellen Gefährdung im Land nicht möglich.
+
Auch die Biologie der Art in Salzburg ist völlig unbekannt. Nach Harper et al. (2002) sind die [[Glossar_Biologie#I|Imagines]] nachtaktiv und nur sehr selten anzutreffen, die Raupen fressen hauptsächlich an ''[[Daucus carota]]'', der Wilden Möhre, gelegentlich auch an anderen Schirmblütlern. Mangels Daten ist eine Beurteilung einer eventuellen Gefährdung im Land nicht möglich.