Änderungen

35 Bytes hinzugefügt ,  08:47, 11. Dez. 2023
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
[[Datei:Alexander Diwald.jpg|thumb|Alexander Diwald]]
 
[[Datei:Alexander Diwald.jpg|thumb|Alexander Diwald]]
Mag. '''Alexander Diwald''' (* [[1992]] in Klagenfurt, [[Kärnten]]) ist seit [[4. Dezember]] [[2023]] Mitglied des Aufsichtsrats der [[Salzburger Flughafen GmbH]].
+
Mag. '''Alexander Diwald''' (* [[1992]] in Klagenfurt, [[Kärnten]]) ist [[politischer Sekretär]] und seit [[4. Dezember]] [[2023]] Mitglied des Aufsichtsrats der [[Salzburger Flughafen GmbH]].
    
== Karriere ==
 
== Karriere ==
Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften im Jahr [[2016]] trat er in den Salzburger Landesdienst eingetreten und leitet seit Dezember 2022 das Büro von [[Landeshauptmann]] [[Wilfried Haslauer]]. In den letzten Jahren hat er wesentlich dazu beigetragen, dass diverse Gesetzesnovellen (z. B. [[Raumordnung]]s-, Naturschutz- oder Nächtigungsabgabengesetz) fertiggestellt und beschlossen wurden. Aufgrund
+
Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften im Jahr [[2016]] trat Diwald in den Salzburger Landesdienst ein. Er leitet seit Dezember [[2022]] das Büro von [[Landeshauptmann]] [[Wilfried Haslauer]]. In den letzten Jahren hat er wesentlich dazu beigetragen, dass diverse Gesetzesnovellen (z. B. [[Raumordnung]]s-, [[Naturschutz]]- oder Nächtigungsabgabengesetz) fertiggestellt und beschlossen wurden. Aufgrund
seiner mitunter koordinierenden Tätigkeit hatte er in den letzten Jahren immer wieder Berührungspunkte mit dem [[Salzburger Flughafen]] sowie mit der Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Verkehrsflughäfen, wenn es um die Positionierung und Stärkung des Flughafens Salzburg als wichtigen Partner für den Standort ging.  
+
seiner mitunter koordinierenden Tätigkeit hatte er in den letzten Jahren immer wieder Berührungspunkte mit dem [[Salzburger Flughafen]] sowie mit der Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Verkehrsflughäfen, wenn es um die Positionierung und Stärkung des Flughafens Salzburg als wichtigen Partners für den Standort ging.  
    
== Quelle ==
 
== Quelle ==