Änderungen

Zeile 6: Zeile 6:     
==Aufgaben und Angebote==
 
==Aufgaben und Angebote==
Das Salzburger Bildungswerk ist in rund 110 Gemeinden des Bundeslandes Salzburg mit einem örtlichen Bildungswerk vertreten. Das Programm wird vorwiegend von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen geplant, Arbeitsschwerpunkte sind die Dorf- und Stadterneuerung, die Eltern-, Frauen- und Seniorenbildung, Europa, Internationale Solidarität, Medienpädagogik, sowie Ausstellungen und kulturelle Veranstaltungen. Das SBW ist überparteilich und konfessionell nicht gebunden.
+
Das Salzburger Bildungswerk ist in rund 110 Gemeinden des Bundeslandes Salzburg mit einem örtlichen Bildungswerk vertreten. Das Programm wird vorwiegend von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen geplant, Themenschwerpunkte sind Elternbildung, Frauenbildung, Seniorenbildung, Politische Bildung, Gemeinde- und Regionalentwicklung, Internationale Solidarität, Gesellschaft und Kultur, Ökonomie und Ökologie, Gesundheitsthemen sowie Orts-, Regional- und Landesgeschichte. Das SBW ist überparteilich und konfessionell nicht gebunden.
   −
Jährlich werden die mehr als 1.000 Angebote von rund 100.000 Teilnehmern genutzt. Das SBW will Menschen dazu anregen, Fragen zu stellen, Probleme zu erkennen und an deren Lösung im Sinne der Gemeinschaft aktiv mitzuarbeiten.
+
Jährlich werden die mehr als 1.000 Angebote von rund 100.000 Teilnehmern genutzt. Das Salzburger Bildungswerk will Menschen dazu anregen, Fragen zu stellen, Probleme zu erkennen und an deren Lösung im Sinne der Gemeinschaft aktiv mitzuarbeiten.
   −
Das SBW wird von Dr. Günther Signitzer geleitet, dem Verein steht ein Kuratorium mit [[Landeshauptmann|Landeshauptfrau]] [[Gabi Burgstaller]] als Präsidentin an der Spitze vor.
+
Das Salzburger Bildungswerk wird von Dr. Günther Signitzer geleitet, dem Verein steht ein Kuratorium mit [[Landeshauptmann|Landeshauptfrau]] [[Gabi Burgstaller]] als Präsidentin an der Spitze vor.
    
==Geschichte==
 
==Geschichte==
37

Bearbeitungen