Änderungen

K
Textersetzung - „Corona Pandemie“ durch „Coronapandemie
Zeile 6: Zeile 6:  
In Neumarkt am Wallersee ist er Geschäftsführer des Unternehmens "Kühllogistik Theiss" und betreibt er zusammen mit seiner Frau den "Fleisch und Mehr"-''Online-Shop''.
 
In Neumarkt am Wallersee ist er Geschäftsführer des Unternehmens "Kühllogistik Theiss" und betreibt er zusammen mit seiner Frau den "Fleisch und Mehr"-''Online-Shop''.
   −
Köche und Kellner werden überall händeringend gesucht. Diese Erfahrung hatte auch Alexander Theiss gemacht. Der gelernte Koch und Kühllogistik-Unternehmer hat den seit Anfang September [[2021]] geöffneten [[Gutshof Seenland]] in [[Seekirchen]]-[[Kothgumprechting (Seekirchen am Wallersee)|Kothgumprechting]] gepachtet. Während der [[Corona Pandemie]] hatte er zwei arbeitslos gewordene Gastronomie-Fachkräfte in seiner Spedition beschäftigt - sie sind jetzt Küchenchef und Restaurantleiter. Ein weiterer Koch hatte letzten Sonntag ([[19. September]]) - an seinem erst zweiten oder dritten Arbeitstag - wieder aufgehört. Ein Abwäscher sei überhaupt nicht zu finden. "Um 11:10 Uhr ist der Koch gegangen - dann haben mein Küchenchef und ich Essen für 250 Leute<ref>Seekirchen feierte seinen [[Rupertikirtag]]</ref> und den ganzen Abwasch gemacht", schildert Alexander Theiss. Den Plan, im Gutshof Seenland auch ein Frühstück und Nachmittagsküche anzubieten, hat er vorläufig ad acta gelegt.
+
Köche und Kellner werden überall händeringend gesucht. Diese Erfahrung hatte auch Alexander Theiss gemacht. Der gelernte Koch und Kühllogistik-Unternehmer hat den seit Anfang September [[2021]] geöffneten [[Gutshof Seenland]] in [[Seekirchen]]-[[Kothgumprechting (Seekirchen am Wallersee)|Kothgumprechting]] gepachtet. Während der [[Coronapandemie]] hatte er zwei arbeitslos gewordene Gastronomie-Fachkräfte in seiner Spedition beschäftigt - sie sind jetzt Küchenchef und Restaurantleiter. Ein weiterer Koch hatte letzten Sonntag ([[19. September]]) - an seinem erst zweiten oder dritten Arbeitstag - wieder aufgehört. Ein Abwäscher sei überhaupt nicht zu finden. "Um 11:10 Uhr ist der Koch gegangen - dann haben mein Küchenchef und ich Essen für 250 Leute<ref>Seekirchen feierte seinen [[Rupertikirtag]]</ref> und den ganzen Abwasch gemacht", schildert Alexander Theiss. Den Plan, im Gutshof Seenland auch ein Frühstück und Nachmittagsküche anzubieten, hat er vorläufig ad acta gelegt.
    
== Quellen ==
 
== Quellen ==