Eckhard Gollhofer war das vierte Kind [[Viktor Gollhofer]]s, Inhaber der Firma [[Gollhofer Moden]] in der [[Stadt Salzburg]]. Er war ausgebildeter Optikermeister und gründete [[1965]] die Firma Gollhofer Optik in der Linzergasse 50.
+
Eckhard Gollhofer war das vierte Kind [[Viktor Gollhofer]]s, Inhaber der Firma [[Gollhofer Moden]] in der [[Stadt Salzburg]]. Er war ausgebildeter Optikermeister und gründete [[1965]] die Firma Gollhofer Optik in der [[Linzer Gasse]] 50.
−
Gollhofer war [[1981]] als Sprecher der Altstadtgemeinschaft maßgeblich an der Gründung des [[Linzergassenfest]]es beteiligt. <ref>[[Salzburger Nachrichten]], 6. Mai 1981</ref>
+
Gollhofer war [[1981]] als Sprecher der Altstadtgemeinschaft maßgeblich an der Gründung des [[Linzergassenfest]]es beteiligt.<ref>[[Salzburger Nachrichten]], 6. Mai 1981</ref>
−
Eckhard Gollhofer war außerdem Mitglied im Lions Club Großgmain <ref>Salzburger Nachrichten, 14. Mai 1981</ref>. Sein Sohn Stefan übernahm Gollhofer Optik 1998 und führt es seither in zweiter Generation.
+
Eckhard Gollhofer war außerdem Mitglied im [[Lions]] Club Großgmain <ref>Salzburger Nachrichten, 14. Mai 1981</ref>. Sein Sohn [[Stefan Gollhofer|Stefan]] übernahm Gollhofer Optik 1998 und führt es seither in zweiter Generation.