Änderungen

1.758 Bytes hinzugefügt ,  09:03, 5. Jan. 2022
Die Seite wurde neu angelegt
'''Mustapha Mesloub''' ([[30. Oktober]] [[1959]] in Algerien) ist Integrationsbeauftragter des [[FC Red Bull Salzburg]].

==Mesloub und Salzburg==
Mustapha Mesloub ist Übersetzer und Betreuer für französischsprechende Spieler des FC Red Bull Salzburg. Vorher arbeitete er als Nachwuchstrainer in der [[Red Bull Akademie]].

Mustapha Mesloub arbeitet seit [[2005]] für den Verein und war davor bereits seit den [[1990er]] Jahren für [[Austria Salzburg]] tätig. Er ist somit nicht nur der dienstälteste unter den Integrationsbeauftragten sondern neben Tormanntrainer [[Herbert Ilsanker]] (seit 2005), Clubarzt [[Helmut Klampfer]] (seit 2005), Teammanager [[Mark Lang]] (seit 2006) oder Sportdirektor [[Christoph Freund]] (seit 2006) eines der längstdienenden Mitglieder des Betreuerstabs. Mesloub ist nicht nur auf Grund dessen eine der wichtigsten Persönlichkeiten im Umfeld des Vereins.

Ursprünglich als Nachwuchstrainer tätig arbeitete Mesloub zu Beginn seiner Salzburg Zeit für [[Porsche Holding|Porsche]] in der Qualitätskontrolle. Später konzentrierte er sich voll auf die Arbeit als Trainer in der Akademie.

Für Spieler wie [[Sadio Mane]], [[Naby Keita]], [[Dayot Upamecano]] oder [[Diadie Samassekou]] schuf Mesloub mit seiner Arbeit als Integrationsbeauftragter in [[Salzburg]] eine Atmosphäre, unter der sie ihr sportliches Potential auch in jungen Jahren in einem fremden Land optimal abrufen konnten.

==Quellen==
* [https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2016_17/hintergrund-was-ist-eigentlich-ein-integrationsmanager.html RBS: Was ist eigentlich ein Integrationsmanager]

{{SORTIERUNG:Mesloub, Mustapha}}
[[Kategorie:Person]]
[[Kategorie:Fußball]]
[[Kategorie:Manager]]
[[Kategorie:Geboren 1959]]